DIY Naturkosmetik als Weihnachtsgeschenk (oder für euch selbst)

Vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt woraus eure Kosmetikprodukte bestehen? Viele Ingredienzien versteht man ja kaum… Aber auch Naturkosmetik ist nicht gleich Naturkosmetik. Einige dieser Artikel beinhalten nach wie vor einen hohen Alkoholgehalt. Am Sichersten könnt ihr gehen, wenn ihr eure Kosmetikprodukte selbst herstellt. Hört sich aufwendig an? Habe ich mir zuerst auch gedacht. Manu hat euch aber in einem Post schon gezeigt, dass die Herstellung eigentlich recht simpel ist. Auch in diesem Guide von “die Umweltberatung” sind tolle, einfache Rezepte für Deos, Abschminklotions etc. angeführt, die in wenigen Schritten fabriziert werden können. Wer von euch solche Aktionen gerne in einer gemütlichen Runde umsetzt, hat die Möglichkeit dazu kommenden Montag, den 15. Dezember von 18 – 20 Uhr im Gebäude von Global2000. Das Event organisiert meine liebe oikos Fashion Kollegin Sandra. Nach einer Einführung in das Thema, werden in Kleingruppen Kosmetikartikel hergestellt. Dabei fällt nur ein kleiner Unkostenbeitrag für das Material an. Wäre doch auch eine schöne Geschenkidee für eure Liebsten? Also ich werde auf jeden Fall vor Ort sein 🙂
– Madeline
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s