neues.mascherl

Durch unser Interesse für bewusstes und faires Wirtschaften haben wir uns bei der Studentenorganisation oikos Vienna kennengelernt. Da wir uns zunehmend mit diesem Thema auseinandersetzen, wollen wir euch an unseren Ideen zu einem nachhaltigeren Lebensstil im Bereich Fashion & Lifestyle teilhaben lassen.

Wir sind (noch) keine Expertinnen auf dem Gebiet, neigen aber grundsätzlich dazu die Dinge zu hinterfragen. Im Fokus unserer Recherchen soll dabei das Wertschätzen an der Handarbeit und Kreativität des Modeschaffens im Einklang mit der Umwelt stehen. Uns ist es, obwohl Nachhaltigkeit ein ernstzunehmendes Thema ist, wichtig dennoch Spaß an Mode zu haben. Wir sehen uns viel mehr als Entdeckerinnen auf der Suche nach nachhaltigeren Lebenswegen und einem bewussteren Konsum.

„Buy less, choose well, and make it last“

– Vivienne Westwood, britische Modedesignerin

Der Blog wurde 2013 von vier Mädls und einem Burschen vom oikos Vienna Team gegründet. Ihre Beiträge könnt ihr im Archiv-altes.mascherl nachlesen.Wir haben nun das ganze neu aufgerollt und wollen euch mit neuen und spannenden Beiträgen begeistern. Viel Spaß!

Advertisements