Abkühlung im Sommer: Unsere cool down Tipps

36 Grad und es wird immer heißer…Oh Gott, bitte nicht! Da wir die Temperaturen nun einmal so nehmen müssen wie sie kommen und alles über der 30 Grad-Marke uns und unserem Körper zu schaffen macht, haben wir für euch 5 alltagstaugliche cool down Tipps. In diesem Sinne: Keep it cool.

Sprühflasche mit eiskaltem Wasser befüllen

Kleine Abfüllbare Sprühflaschen (30 cm) gibt es in fast jedem Drogeriemarkt zu kaufen und lassen sich super einfach im Alltag verwenden, da klein und handlich. Sich hin und wieder eine kleine Dusch-Prise zu verpassen ist unheimlich erfrischend, besonders wenn das Wasser noch eisgekühlt ist.

Kühlendes Venenspray gegen geschwollene Beinen

Einige von euch werden es wohl auch kennen: schwere schmerzende Beine, vor allem wenn man zu lange sitzt oder steht. Empfehlen können wir euch daher das Venenspray von Ringana, was sehr kühlend ist und gegen geschwollene Beine hilft!

Eiskaltes Sodawasser mit tiefgefrorenen Früchten

Auch wir haben schön öfters gehört man solle warme Getränke bei Hitze trinken, um die kühlende Schweißbildung anzukurbeln. Das klingt zwar logisch, aber um ehrlich zu sein lüstet es uns bei dieser Hitze nun nicht wirklich permanent Warmes zu trinken. Was definitiv für Erfrischung sorgt: ein schönes kühles Sodawasser mit tiefgefrorenen Früchten. Simpel aber wirklich gut!

Koch- und Backverbot in der Küche

Mal ganz abgesehen davon, dass unser Magen nun nicht unbedingt nach einer warmen Suppe schreit, ist es auch noch recht kontraproduktiv die eigenen vier Wände durch das Kochen oder Backen zusätzlich aufzuwärmen. Statt dessen lieber auf erfrischende Salate und kalte Suppen zurückgreifen.

So nass wie möglich ins Bett

Gerade im Dachgeschoss zu schlafen macht bei diesen Temperaturen richtig Spaß…äh nicht! Vorher kalt abduschen ist klar. Mit nassen Haaren ins Bett schon mal ein guter Anfang, aber das aller beste: nasses Handtuch für ein paar Minuten in den Tiefkühler legen und drunter schlafen: so gut!

Photo Credit: Monika Grabowska

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s