Fair.Labels: Labels, die wir diesen Sommer nicht missen möchten

Wir sind mal wieder in den Tiefen der Online Shopping Welt versunken und auch wenn es dabei nicht immer unbedingt darum geht sich (wieder) etwas Neues zuzulegen, so dient das Rumsurfen gelegentlich als Inspirationsquelle.

Beim Stöbern sind wir unter anderem auf Labels gestoßen, die uns bis dato noch unbekannt waren. Diese Schmankerl möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

MYRKA STUDIOS

Myrka Studios ist ein junges Label aus Berlin; wenn man es genau nimmt ein frisch geschlüpftes. Denn die beiden Gründerinnen, Lia und Lydia, können sich nach dem erreichten Fundingziel vor etwa einer Woche über startnext.com endlich in die Produktion ihrer nachhaltigen und veganen Kollektion machen. Ihr Ziel ist es eine Modelinie zu kreieren, die einen geschlossenen Kreislauf darstellt, sprich recycelbar ist. Ihr Stil ist dabei alles andere als öko und eine modische Alternative zu Fast Fashion.

NANUSHKA

Nanushka ist ein ungarisches Label, welches zugleich stilvoll und durch die asymmetrischen Schnitte avantgardistisch wirkt – sehr sehr nennenswert (aber auch nicht ganz günstig… Bei diesem Shop bleibt es vorerst bei der Inspiration 😉 ). Produzieren tut das Label in Ungarn selbst und bezieht seine Stoffe aus Europa.

COSSAC

Conscious.Fresh.People so beschreibt die junge Designerin Agatka aus Polen ihr Label COSSAC , welches sie vor wenigen Jahren in London gründete. Nach dem Prinzip der Capsule Wardrobe entwirft sie Kleidung, die sowohl zeitlos und gut kombinierbar als auch modern ist.

“We want to create timeless, yet trendy garments; beautiful, yet ethical.”
AGATKA NATALIA KOZAC
STUDIOMIYAGI

Ein Wiener Label (juhu!) – sieht null nach öko aus, weil extrem sexy Body-Kollektion (wir fragen uns, warum dies eigentlich immer und immer wieder ausgeschlossen wird?! Sexy und öko…). Miyagi arbeitet mit dem nachhaltigen Stoff Tencel, welcher in Österreich verarbeitet wird (Mehr zum Thema Stoffe: hier). Selbst die Verpackung ist aus alten japanischen Zeitungen.

Screenshot (539)

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s