Ja, auch dieses Frühjahr und besonders im Sommer werden uns cropped Tops kombiniert mit High Waists stets begleiten. Dieses Jahr kommt aber noch ein besonderes Accessoire hinzu: Netzsöckchen, die den sonst nackten Knöcheln bei hochgekrempelten Hosen ein bisschen Abwechslung gönnen.
Die High Waist von goodsociety, GOTS zertifiziert und 100% Biobaumwolle, ist nicht nur klassisch und zeitlos, sondern auch total bequem und zeugt von hervorragender Qualität. Goodsociety ist ein deutsches Unternehmen, das mit Fokus auf Mensch und Umwelt produziert. In einem älteren Artikel waren wir auf der Spur der Produktion der Jeans von goodsociety, alles dazu könnt ihr hier nachlesen.
Das Cropped top ist noch ein treues Stück von American Apparel. Wie ihr vielleicht schon wisst, hat sich American Apparel leider komplett aus dem europäischen Markt zurückgezogen. Insbesondere für Basics war American Apparel immer eine der ersten Anlaufstellen für uns. Bald werden wir uns nach würdigen Alternativen umschauen und euch berichten.
Für die Jeansjacke hat Julia mal wieder im Kleiderschrank ihrer Mama gewühlt. Schon fast vergessen wurde das Stück entstaubt und entlüftet und freut sich nun über ein Revival. Die Schuhe von Paul Green, ein österreichisches Unternehmen und handmade in Europe, können nach einer Winterpause nun endlich wieder ausgeführt werden.
Alles was das Hutherz begehrt könnt ihr beispielsweise bei Mühlbauer finden. Handmade à Vienne nach Maß.
Last but not least. Netzstrümpfe aus recycelten Fischernetzen findet ihr bei Kunert.