Do it yourself: Beanie und Stirnband

Stricken, Julia und Sonja das passt im ersten Moment so gut zusammen wie Donald Trump als US-amerikanischer Präsident- nämlich gar nicht. Dachten wir zumindest. Bis wir Ende des Jahres eine Mail von Makerist bekommen haben, in der uns vorgeschlagen wurde mit Hilfe von Do-it-yourself-Videos selbst eine Beanie bzw. ein Stirnband zu stricken. Für uns eine Herausforderung, die wir doch gerne angenommen haben.

Wie ihr lest sind Julia und ich blutige Anfängerinnen, was das Stricken anbelangt. Von linken oder rechten Maschen, Maschenmarkierern etc. hatten wir keine Ahnung.

Um eine Beanie bzw. ein Stirnband zu stricken brauchten wir zunächst eine kleine Einführung. Makerist liefert dir alles, was du zum Stricken brauchst, sogar eine persönliche  Stricklehrerin, jedoch nicht per Post sondern virtuell. haha. Im Einführungsvideo wird ambitionierten Strickanfängern ausführlich gezeigt wie man es richtig macht. Trotz anfänglicher Holprigkeiten, hatten wir das Maschenanschlagen nach einer Weile (ok, ein paar laaangen Minuten) dann gut drauf.

Wir wagten uns also an unser Hauptwerk heran und die Ergebnisse seht ihr weiter unten 😉

Für Sonjas Beanie haben wir folgende Materialien verwendet:
  • Rundstricknadeln Stärke 5,5
  • 1x Nadeln zum Vernähen
  • 1x Maschenmarkierer
  • Wolle Cashsoft (recyceltes Cashmere und Merino) in Anthrazit
Für Julias Stirnband:
  • Rundstricknadel 1x Stärke 9
  • Virgina von Lang Yarns Altrosa
Zu Makerist:

Makerist ist eine tolle Plattform für alle Do-it-yourself-Liebhaber oder alle die es werden wollen, wie Julia und ich zum Beispiel 😉

Fazit:

Auch wenn Julia und ich nicht zu den geduldigsten Menschen gehören und wir gerade zu Beginn recht frustriert über unsere Strickversuche waren, waren wir nachdem wir unsere Werke vollbracht hatten, mächtig stolz 😀 Wir können jedem, der sich ans Stricken heranwagen möchte und Nüsse Ahnung von Stricken hat, die Videos sehr empfehlen.

Und nicht nur das: Wir verlosen unter drei Gewinnerinnen jeweils ein Do-it-yourself Video eurer Wahl von Makerist ! Unter anderem gibt es Video-Anleitungen zum Nähen eines Rucksacks, eines Bügel-BHs oder zum Stricken eines Patchworks.

Was müsst ihr dafür tun? Liken, Sharen, Kommentieren des Facebook-Beitrages 🙂

Freitag, 03.02.17, 18:00, werden die GewinnerInnen über Facebook bekannt gegeben.

Freuen uns schon sehr diese zu verkünden!

dsc02577-2

DSC02576 (3).JPG

dsc02565-2

 

dsc02591-5

dsc02594

dsc02612-2

 

 

 // In Kooperation mit Makerist //

 

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s