Bettgeschichten mit Dormando

Vom Schäfchen zählen abends, bis zum unerbitterlichen Wecker-Snoozen morgens – Ja, das gehört nunmal zu unserem Schlaf. Außerdem verschlucken wir angeblich etliche Spinnen im Laufe der Nächte, wachen 28mal pro Nacht auf, ohne uns daran erinnern zu können und quatschen auch mal gerne unseren Partner zu – ebenfalls ohne uns daran erinnern zu können. Klingt eigentlich nicht so entspannend, wie der Schlaf eigentlich sein sollte, damit wir den nächsten Tag voller Energie starten können. Denn schlussendlich wirkt sich ein erholsamer Schlaf positiv auf unser Lebensgefühl aus, sei es bspw. die gesteigerte geistige und körperliche Leistung oder eine erhöhte Stressresistenz und Gelassenheit. Das “schlechte Schlafen” kann auf diverse Gründe zurückgeführt werden, sei es Unzufriedenheit, Stress, Lärm, etc. Oft liegt es aber auch an einer Matratze, die nicht für die Körpergröße und das Gewicht, sowie bevorzugte Liegeposition, passend ist. Umso wichtiger ist es in eine qualitativ hochwertige und bedürfnisgerechte Matratze zu investieren, da das Bett manchmal nicht nur ein Ort der Ruhe ist, sondern auch hin und wieder missbräuchlich als Office/Schreibtisch, o.ä. verwendet wird. (shame on us, weil auch das ist eigentlich nicht besonders förderlich für einen späteren sanften Schlaf…)

img_20161022_110551.jpg

Erst kürzlich sind wir auf unseren Kooperationspartner, den (Online-)shop Dormando,  aufmerksam geworden, der ein Rundum-Servicepaket bietet, damit man wie auf Wolken durch die Nächte schwebt, egal ob es um Bettwäsche, Lattenrost, Decken oder die Matratze geht, wobei die richtige Matratzenwahl eben ein wenig tricky sein kann. Ein qualitatives und vertrauenswürdiges Service ist bei dieser Entscheidung daher nicht zu vernachlässigen, denn schlussendlich verbringen wir  1/3 unseres Lebens – manche mehr, manche weniger – im Bett. Die Wahl der richtigen Matratze beginnt bei Dormando am besten mit der Schlafanalyse. Nach nur 3 Schritten, mit Fragen zu eurer Person und euren Schlafgewohnheiten, werden die Daten an Dormando geschickt und ein Fachberater wird eure Angaben innerhalb von 1 bis 2 Tagen auswerten. Wer eine schnellere Analyse bevorzugt, nimmt am besten den Matratzenfinder in Anspruch und nur 5 Fragen später, werden euch passende Matratzen vorgeschlagen. Natürlich ist diese Variante oberflächlicher und weniger genau. Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch die Option der persönlichen, telefonischen Beratung, wenn man nach dem Schlafanalysentest bzw. Matratzenfinder noch unsicher bei der richtigen Wahl ist.

Punkto Nachhaltigkeit brillieren insbesondere folgende Marken, die ihr bei Dormando findet. (übrigens informiert Dormando sehr ausführlich auf ihrer Website über Hintergründe ihrer vertretenen Firmen, wie bspw. Materialgewinnung, Herstellung, Zertifizierungen, etc.)

  • PurNatur: PurNatur – handgemacht in Deutschland – hat nicht nur Matratzen im Angebot, sondern auch einen Lattenrost.
    • fair.facts: 100% reiner Naturlatex, schadstofffrei Matratzenbezug: Schafwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung, GOTS zertifiziert, Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau,  ÖKO-Tex 100 Siegel
  • Prolana: Das Angebot von Prolana bei Dormando ist bemerkenswert. Hier könnt ihr alles finden: angefangen bei Decken, Kissen, Matratzen über Lattenrost und Bettwäsche bishin zu diversen Bettaustattungen speziell für Babys und Kinder. Dabei könnt ihr euch zu 100% auf folgende fair.facts verlassen:
    • Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung, schadstofffrei, geeignet für Allergiker, nachhaltige Herstellungsverfahren, fair gehandelte und zu 100% ökologische Rohstoffe, wie bspw. der Naturkautschuk
  • Lövgren: Endlich Boxspringbetten und Schlafsofas, die aus nachhaltiger Handarbeit entstehen, inspiriert von nördlicher Leichtigkeit und das erstaunlicherweise zu einem leistbaren Preis, wenn man Qualität und Langlebigkeit einer solchen Investition betrachtet.
    • fair.facts: nordisches Kiefern- und Fichtenholz, mit natürlichem Wachs und Öl behandelt, qualitativ hochwertige Handarbeit

 

*sponsored post 

 

Advertisements

One Comment Add yours

  1. Mamamulle says:

    Dormando ist toll. Wir haben dort unsere Matratze her.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s