Pimp your fave – Upcycling Workshop mit Walter Lunzer

Wie geht es Deinem Kleiderkasten? Naja, besser geht immer! Sind da ein paar Fehlkäufe dabei? Bestimmt… Oder abgetragene und kaputte Teile? Oh ja! Zum Wegwerfen zu schade! Yes! Nimm alles was Du findest mit zum Upcycling Workshop und wir hauchen Deinen Teilen neues Leben ein – gesagt getan.
Mit meinem alten, viel zu lange kaputten, Lieblingsblazer machte ich mich auf den Weg in die SchnittBOGEN Werkstatt, ein Kreativort für Modeschöpfer und ebenso passionierte Hobbyschneider.
Unter der hart aber herzlichen 😉 Leitung von Walter Lunzer machte ich mich mit vier weiteren Bloggerinnen voll motiviert ans Werk. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen: ein zu knappes Kleid, wurde mit Raffinesse verlängert, Papas altes Hemd  clever aufgepimpt und ein Pulli-Fehlkauf komplett umgestaltet. Macht euch aber gerne selbst ein Bild von den sympathischen Bloggerinnen und ihren neuen Kunstwerken 🙂 : Nicole von  Die Sicherheitsnadel, Lisa von Fashiontamtam, Sylvia von biologisch.at und Corinna von Wingsaregolden.
Ich habe mich zwar nicht vollkommen der Nadel und dem Faden zugewandt so wie es in Walters Stitching Sessions wohl üblich ist, sondern mich mit der Nietmaschine vergnügt und genietet (nicht gestanzt!), was das Zeug hält. Das Ergebnis dürft ihr hier bestaunen. Ja, ich bin ganz schön stolz auf meine Nietkünste 😀
img_8664
 Vielen Dank Blog up official und  die Sicherheitsnadel fürs Organisieren und Walter  für deine Geduld und den spaßigen und auch lehrreichen Kreativ-Abend. Walter ist nicht „nur“ ein ausgezeichneter – sagen wir – Schnitt-Lehrmeister, nein, er besitzt auch das eine oder andere vielleicht nicht ganz so unnütze Wissen wie man als Laie zunächst annehmen würde oder könnt ihr mir sagen, warum Blau und Rosa als die Genderfarben gelten und das früher einmal ganz anders aussah? Walter kann! Und wenn ihr die Antwort wissen und dies auch noch auf eine charmante Art und Weise nähergebracht bekommen wollt, dann schaut unbedingt dieses Wochenende beim 1. Wiener Schneidereimarkt vorbei. Am Sonntag um 16:00 spricht Walter über „Mode decodieren?“.
img_8632

 

Advertisements

One Comment Add yours

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s