Feedback: "ist doch nur Product Placement"

Vor ein paar Wochen hat mir jemand erzählt, das jemand anderer sich das fesche.Mascherl angesehen hat und es mit dem Kommentar “ist doch nur Product Placement” gleich wieder weggeklickt hat.

Mhm… Ich versteh die Kritik ehrlich gesagt ein bisschen. Das Problem ist nämlich, dass wenn man Alternativen zu herkömmlichem Modelabels aufzeigt, man eigentlich trotzdem immer noch Konsum bewirbt. Und mein Ziel ist es nicht, jemanden dazu zu motivieren mehr zu konsumieren. Was Madeline und ich wirklich wollen, ist Alternativen aufzuzeigen. Und diese müssen nicht immer “kaufen” und “mehr haben wollen” implizieren. Ganz im Gegenteil, wir sind große Fans von selber machen und tauschen und wiederverwenden.


das Quotenbild. Blog ohne Bild geht ja nicht.

Weil man sich aber hin und wieder mal was Neues kaufen möchte und muss, wollen wir euch für diese Gelegenheiten Alternativen zeigen. Daher stellen wir hier auch Marken vor, die wir gut finden. Wir bekommen aber von diesen Marken gar nichts. Also sie schreiben uns nicht an und bitten uns nicht darum, wir bekommen keine Geschenke von ihnen und auch sonst nichts was dem eigentlichen Sinn von Product Placement entspricht. Ich weiß, viele Blogger bekommen das, wir machen da irgendwas falsch, keiner will uns was schenken 🙂 Aber eigentlich ist das auch wieder gut so, denn so wisst ihr ganz sicher, dass wir jeden Post aus freien Stücken schreiben, nur weil wir darüber schreiben wollen. Die einzige Ausnahme: wir bekommen manchmal gratis Eintrittskarten zu Dingen wie die Vienna Fashion Show oder den Vintage Salon zum Beispiel. Aber selbst dann schreiben wir ehrlich darüber, bestes Beispiel dafür ist der Vintage Salon.

Okay ich sehe, der Post hat gleich zu viel Text und zu wenig Bilder, also höre ich auf.
Zum Schluss noch eines, wir freuen uns über Feedback. Also wenn euch etwas nicht passt, ihr etwas komisch findet oder gerne einen Post zu einem bestimmen Thema sehen wollt, immer her damit. Dieses Feedback werde ich jetzt zum Beispiel zum Anlass nehmen, wieder mehr selber-mach Posts und dergleichen zu schreiben.
– Manuela
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s