jeden Tag das Gleiche tragen und erfolgreich im Beruf werden (und nachhaltig sein)

Auf Fast Company gibt es jede Woche eine neue Habit Challenge wo dazu aufgerufen wird eine Woche eine Gewohnheit umzustellen. Letzte Woche war die Challenge jeden Tag das Gleiche anzuziehen. Also zB jeden Tag ein schwarzes T-Shirt und Jeans, kann natürlich immer ein frisches Paar sein, aber der Style sollte der Selbe sein.

Der Gedanke dahinter: Leute die jeden Tag das Selbe anziehen sind erfolgreicher. Sie können sich auf die wirklich wichtigen Entscheidungen konzentrieren und vergeuden nicht so viel Gedanken und Energie an die kleinen alltäglichen Entscheidungen wie Kleidung und Essen. Angeblich hat jeder nur einen gewissen Pool an Energie für Entscheidungen, wenn der verbraucht ist, sinkt unsere Produktivität. Beispiele für erfolgreiche Leute mit einem einfachen Kleiderschrank sind Steve Jobs, Barack Obama, Michael Kors, Mark Zuckerberg, …
Ich kanns gut nachvollziehen und vielleicht stimmt die Theorie sogar. Mich macht die Entscheidung “was soll ich anziehen” echt nicht immer Spaß sondern es stresst mich nur. Und die tägliche Frage nach “was esse ich” macht mich gerade im Büro, wo es limitierte Möglichkeiten gibt, richtig fertig.
Noch dazu ist die Idee eigentlich ein perfektes Konzept für ein nachhaltiges Outfit:
ein paar Kleidungsstücke die wirklich zu mir passen (am besten von nachhaltigen Labels) + gut miteinander kombinierbar + in guter Qualität, damit es ewig haltet + nur ein paar Stück davon = nachhaltiger Kleiderschrank UND beruflicher Erfolg!!
kein schlechter Plan…
– Manuela

Advertisements

One Comment Add yours

  1. Mathilda says:

    Das klingt super! Ich müsste nur noch so viele gleiche Sachen haben. Was erstmal wieder shoppen bedeuten würde, daher fällt es vorerst flach. Aber ich werde es im Kopf behalten. Denn seit ich weniger Sachen habe, hat sich das Bekleiden am Morgen schon so vereinfacht und das ist solch eine Erleichterung!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s