Es war jetzt ein bisschen ruhig hier die letzten Wochen, das tut uns leid. Wir waren zuerst alle gemeinsam auf einer Nachhaltigkeitskonferenz in Kopenhagen, wie euch Madeline letzte Woche schon berichtet hat. Dann war ich leider krank und Madeline ist gerade auf Urlaub. Dafür gibt es aber jetzt endlich wieder einen Kleiderpost! Und zwar für Männer, ohohohoh!
Männer aufgepasst! Es gibt Jeans für euch!
Kuyichi produziert Jeans aus alten Jeans in einem Recyclingprozess den sie Deposit Denim nennen. Zum Färben verwenden sie nur natürliche Farben die der Umwelt nicht schaden. Ihre anderen Produkte waren zum Beispiel mal PET Flaschen oder sind aus Hanf gemacht. Auch sonst ist das Unternehmen nachhaltig: sie sparen Ressourcen sowie Energie und Wasser, und bei den Labels und Verpackungsmaterialen wird auch genau darauf geachtet das alles wiederverwendet wird.
Hier ein paar Ansichten von unserem spontanem “Fotoshooting” von heute Früh, auf dem Weg in die Arbeit. Man beachte, da hat die Sonne noch gescheint!
Und hier die richtigen Bilder von der Website, es gibt natürlich verschiedene Waschungen.
Zu kaufen in Wien bei Green Ground. Robert hat seine um 80 Euro gekauft im Sale. Originalpreis weiß er nicht, aber laut Webshop sind es um die 100 Euro.
Da es gerade bei Jeans zu erheblichem Umweltschäden kommt durch das viele Wasser, das für die Produktion gebraucht wird, und die giftigen Farben die dann auf der Haut und im Wasser sind, nicht zu vergessen die Bedingungen für die Arbeiter und Arbeiterinnen bei den Sandstrahlungen, braucht es unbedingt Alternativen.
Und es gibt natürlich auch alles für Frauen 😉
– Manuela