Uns hat es ins wunderhübsche Kopenhagen verschlagen! Und zwar nicht einfach nur zum Sightseeing sondern auch zum Tüfteln, Networken usw. Vergangene Woche hat nämlich die halbjährliche Konferenz unserer “Mutterorganisation” oikos, diesmal organisiert vom chapter oikos Copenhagen, statt gefunden. Nach mehreren Konferenztagen an denen nachhaltige Städte im Vordergrund standen, wollten wir mal prüfen was Kopenhagen so in puncto nachhaltiger Mode zu bieten hat. Und da sind wir schnell fündig geworden – allein von der Radverkleidung waren wir schon total begeistert. Nicht nur die Leute in Kopenhagen sind total stylish, sondern auch ihre Fahrräder 😀
Unsere Manu hat sich bereits vor einiger Zeit in TOMS verliebt – jetzt ist ihr letztes Paar leider schon etwas ausgelatscht, drum hat sie sich richtig gefreut als wir zufällig auf sie gestoßen sind. TOMS verfolgt das Prinzip One for One: durch ein gekauftes Paar erhält ein Kind in Not auch ein Paar neue Schuhe.
New Kids on the Block sind zurück 😉 Bei einem vergangenen Kopenhagen Besuch habe ich einen super tollen 2nd Hand Shop gefunden und besuche ihn seitdem jedes Mal, wenn ich vor Ort bin. Also hab ich mal meine vier oikos Vienna Leute hingeführt und wir haben uns ein bisschen durchgestöbert. Greta und ich waren auf der Suche nach der optimalen Latzhose.. gefunden haben wir sie leider nicht 😉 Generell gibt es in den Seitengässchen rund um die Haupteinkaufsstraße tolle, kleine, individuelle DesignerInnen und 2nd Hand Shops – da hat man die Qual der Wahl.
Bei einem Besuch in Kopenhagen darf ein Trip nach Christiania natürlich nicht fehlen 😉 Beim ganz unschuldigen Rundgang haben wir eine Tauschparty “Christiania-Style” erspäht.
– Madeline