ORFAFA – Nachschlagewerk für Eco Fashion

Eigentlich wollten Aline Wendscheck und Martina Jordan ein eigenes nachhaltiges Modelabel gründen. Als sie aber die Konkurrenz da draußen sahen, hatten sie eine bessere Idee. Sie haben die Online-Mode-Community ORFAFA gegründet und bündeln dadurch das bestehende Eco-Fashion-Angebot. ORFAFA steht für organic fair fashion und ist mehr als nur ein Onlineshop. Unter der Rubrik Magazin gibt es informatives Hintergrundwissen aber auch unterhaltsame Artikel oder auch Green Shopping Guides für verschiedenen Städte. Zusätzlich gibt es noch ein Forum in dem man sich über Stilfragen und die Schnitte der Labels unterhalten kann.
 

 
Zurück zur Kleidung: Es gibt derzeit ca 8.000, Kleidung und Schuhe, von 100 Labels für Frauen, Männer, Babies und Kinder. Was bio und fair bedeutet und wie die Produkte ausgewählt werden, hat ORFAFA auch definiert auf der Website. Die Kleidung wird dann aber nicht direkt über die Website gekauft sondern man wird auf andere Websiten verwiesen (Avocado, Zalando, etc).
 
 
 
Auf jeden Fall ein tolles Nachschlagewerk bei dem man sich sicher sein kann wirklich nur nachhaltige Kleidung vorzufinden!
 
– Manuela
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s