In Paris, London, New York und Utrecht bereits etabliert, findet vom 29.6. bis 30.6. endlich auch ein Stocksale in Wien statt! Im Frühjahr wurde das Event schon erfolgreich für Kinder angeboten und jetzt dürfen auch wir Erwachsenen auf Schnäppchenjagd gehen.
Aber wie funktioniert das Konzept eines Stocksales überhaupt?
Nach abgelaufener Saison bleiben DesignerInnen und Labels oft auf einigen Kleidungsstücken sitzen und die Lager werden strapaziert. Die Ware wird zwar teilweise vergünstigt angeboten, aber eben nur im eigenen Store. Ein Stocksale bietet den DesignerInnen die Möglichkeit, die Restbestände der vergangenen Kollektionen an einem einzigen Ort zu Schnäppchenpreisen den KundInnen zu präsentieren. Beim Stocksale Pop-Up-Store in Wien können Frauen als auch Männer ihrer Shoppinglust frönen. Insgesamt 25 österreichische Labels werden ihre Stücke anbieten, unter ihnen auch uns bekannte nachhaltige Labels wie Anukoo und better b. good.
Weitere Details zum STOCKSALE.WIEN findet ihr auf der Facebook-Page https://www.facebook.com/StocksaleWien bzw. auf der Event-Page https://www.facebook.com/events/554871094565728/.
– Madeline