Das war das GLOBAL 2000 TOMORROW FESTIVAL

Langsam haben wir uns erholt, spüren unsere Beine wieder und haben genug Kraft euch zu erzählen, wie wir beim GLOBAL 2000 Tomorrow Festival für eine bessere Zukunft gerockt haben! In beeindruckender Kulisse des nie in Betrieb genommenen AKWs haben wir gedanced, genetworked und für die Energiewende gefeiert. EVN betreibt heute am Standort ein Sonnenkraftwerk, was als Treffpunkt für zivilgesellschaftliches Engagement, Nachhaltigkeitsinitiativen und friedliches Feiern einen schönen Symbolwert hat.

Auch ein Grund warum wir uns für die Energiewende einsetzen: hoffentlich ein Einbremsen des CO2-Auststoßes, des Klimawandels und damit dieser verdammten WETTEREXTREME! So gut es ging haben wir unseren Festival-Style dem Regen angepasst…..

 …aber Madeline hat das mit “dem Regen trotzen” etwas zu ernst genommen. Fragwürdiges Schuhwerk für ein Gatsch-Fest….. naja, solange es sie nicht vom wegshaken abhält…

BAM – dafür bin ich für Umweltschutz JETZT!
Reason Number One für das fesche Mascherl beim Festival aufzutauchen: die nachhaltigen Modeinitiativen natürlich!
(Abgesehen von Frittenbude und Sascha Braemer vl…)
Shirty organisieren 2 Mal jährlich Messen mit Wiener T-Shirt Labels und anschließendem Clubbing.

Kasandra trotzt mit ihrem Upcycling-Label Urban Foxxes der Wegwerfgesellschaft. Mit hundertprozentigem Modegespür pimpt sie Second Hand-Mode – ich hab mich gleich so verliebt, dass ich mein Festival-Budget in ihrer Obhut und mein Sackerl dafür mit ein paar neuen superindividuellen Sommerteilen verließ. Aber mehr davon in den nächten Tagen…

ab.ag steht mit aresene böck arbeitsgemeinschaft für seine beiden GründerInnen, die aus alten Luftmatrazzen, Fahrradschläuchen und anderen (Industrie-)Abfällen coole Taschen, Hüllen und Geldbörsen entwerfen.

Attwenger
wir mit der Sicherheitsnadel
Frittenbude
Kaiser Chiefs
In den nächsten Tagen werden wir euch die erwähnten Initiativen noch genauer vorstellen, aber jetzt entlassen wir euch erstmal in die neue Woche mit Impressionen unseres gelungenen Party-Wochenendes und hoffen ihr habt es ebenso genossen.
Cheerio!

– Teresa & Madeline

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s